NEWS
30.05.14

mit Verspätung...

...bin ich nun auch auf Devianart gelandet. Eine sehr nette Gemeinschaft mit nützlichen Funktionen, die mir das Verwalten meiner aktuellesten Sachen erleichtern. Das Raufladen auf die Website ist immer mit etwas Bohai verbunden, den neusten Kram gibt's daher erstmal auf:

grobi-grafik.deviantart.com

Fühlt Euch herzlich eingeladen, mich dort zu begleiten. Das Einfügen in den Galerien auf meiner persönlichen Website wird aber auch noch stattfinden, sobald es Zeit und Muse erlauben...;)...

27.05.11

das letzte Lebenszeichen!

...naja. Ganz so dramatisch wie es klingt isses nicht. Ich werde nur öfters gefragt, warum ich mein Portfolio nicht update, daher möchte ich an dieser Stelle mal festhalten: tu' ich doch!

Lasst Euch vom Datum im Editorial nicht täuschen, natürlich wird ständig neuer Kram raufgeladen und (zu) altes Zeug rausgeschmissen, aber für jedes Update ein neuer Monolog wird mir langsam zu umständlich, zumal die Updates auch eh recht sporadisch sind, vieles ist für die Schubladen der Agenturen bestimmt. Heute seien aber wenigstens mal meine Beiträge für den FAZ-Buchverlag und Shadowrun angekündigt. ;)

Wenn's nach mir gänge, wäre hier eh schon komplett aufgewischt worden! Scrollt mal runter, seit 2005(!) wurde hier nix mehr dran gemacht. Wird wirklich höchste Zeit für einen Umbau. Die fehlt mir noch im Moment, steht aber definitiv auf der To-Do-Liste! Mal schauen... :)

Bis dahin - bleibt mir bitte gewogen! :)

06.09.10
Hallo zusammen

Eigentlich müsste ich mich schämen. Schon wieder sind Monate ins Land gezogen und die Ausbeute für's Portfolio ist mal wieder eher kümmerlich. Shame on me. :(

Trotzdem gibt's an dieser Stelle wieder einige Sachen für den Game-Publisher DTP! Ich durfte ein paar Cover anfertigen, vorzugsweise Adventures. :) Da kommt aber noch ein bisserl was nach, schaut also ruhig ab und an mal vorbei.

Auch für den Rollenspiel-Verlag Ulisses steht neben John Sinclair noch etwas in den Startlöchern, das wunderbar hier reinpasst. ;) Später mehr...

Ich hab' da also noch die ein & die andere Illu in der Hinterhand, die erst noch freigegeben werden muss. Die werde ich dann ohne Getöse hochladen, weil mir hier nach all den Jahren auch langsam der Text ausgeht. Vielleicht schmeiss' ich den irgendwann auch komplett raus, dann muss ich mir nix mehr aus dem Hirn wringen. Ist vielleicht auch cooler. Ausserdem wäre dann das Update-Problem gelöst! :) Mal seh'n...

Und mit den Werbesachen isses halt wie üblich: nix sonderlich Spannendes, dafür umso Spezieller.
Im Moment werkeln wir immer noch bzw. mal wieder an John Sinclair, da wird zur Spielemesse in Essen einiges angekarrt. Bin gespannt, ob ich auch dazu gehöre...;)...

Habe die Ehre! :)

03.09.09
JAAA - ER LEBT NOCH! ER LEBT NOCH...!

Abermals Willkommen zu meinem persönlichen Rekord in der Kategorie "verspätetes Update"!

Ich kann es selbst kaum glauben - nahezu zwei Jahre lang hat sich hier nichts getan! Das ist ja fast peinlich, aber natürlich hab' ich auch ein paar gute Entschuldigungen parat: so ist mir einmal die Festplatte gecrasht, was einige zeitraubende Konsequenzen nach sich zog...

Ferner ist es natürlich nicht so, dass ich die ganze Zeit untätig gewesen wäre - im Gegenteil!
Mein Arbeitspensum hat sich kaum verändert, aber die meisten Sachen darf ich gar nicht online publizieren und sind dazu verdammt in den Schubladen der Werbeagenturen zu versauern. Aber diese Arbeiten sind eh nicht sonderlich aufregend, weshalb das Update gemessen am Zeitraum leider winzig ausfällt.

Aber es ist eh an der Zeit, das Portfolio mal wieder tüchtig zu entschlacken! Also habe ich die "Acryl"-Ecke gleich mal komplett rausgeschmissen, weil ich eh seit Jahren keinen Pinsel mehr angefasst habe. Digital ist halt wohl doch die Zukunft.

Auch die Comics habe ich entfernt, weil die mittlerweile doch ziemlich gealtert sind und naja...man entwickelt sich ja auch weiter...;)...

Dafür hab' ich einen Postlounge-Link eingefügt, der zwar überhaupt nicht mit dem restlichen Design harmoniert, sich aber hoffentlich zumindest als praktisch erweisen wird.

Ich hatte ja eh vor die Site komplett umzubauen, aber dann wären weitere Monate bis zum nächsten Update ins Land gezogen. Also beschränkte ich mich für's erste auf die Reparaturen, damit's hier auch in höheren Auflösungen endlich ordentlich aussieht.

Aber was gibt's denn nun Neues?!

Ich beschränke mich da für den "Reload" auf Jobs, die mir besonders am Herzen liegen. Den Anfang macht das bescheidene Hineinschnuppern in die höchst aufregende Videospielbranche!

Ich bin ja selbst ein leidenschaftlicher Zocker, umso mehr erfreuten mich die Möglichkeiten Beiträge zu leisten. Vorrangig für den Publisher "DTP Entertainment ", der mit "Drakensang" vor kurzem Erfolge feiern konnte. Für zwei Spiele-Magazine gab's Cover zum Rollenspiel "Divinity 2" (das ich persönlich natürlich nur empfehlen kann ;) ), dazu ein Motiv für "Venetica", das in Kürze erscheinen wird...

Was mir ebenfalls großen Spaß gemacht hat war eine Bilderserie für das "M.S. Wissenschaft"-Projekt!

Bei diesem Unternehmen schippert ein "Sience Center" durch Deutschland und legt an diversen Städten an, um insbesondere Jugendlichen eine Ahnung von der Zukunft zu vermitteln. Dafür habe ich wieder etwas im Cartoon-Stil beisteuern können, was immer wieder eine willkommene Abwechslung ist! :) Einen Ausriss davon findet Ihr in der Commercial-Ecke...

In Zukunft steht dafür wieder ein bisserl Pen&Paper an! In einem Kraftakt entstanden über 30 Bilder für das anstehende "John Sinclair"-Rollenspiel - wir halten Euch auf dem Laufenden.

...bis nächstes Jahr! ;D

03.06.08

Hallo, Ihr Lieben!

Willkommen zum wie üblich verspäteten Update!

Mal wieder ein bißchen was um die Ohren gehabt, aber der Vollständigkeit halber gibt's nun einen Ausblick auf das Cover des aktuellen "Epidermopytie"-Comicmagazin, das auf dem Comicsalon in Erlangen seine Premiere hatte.

Wer sich das Ding bei den höchst sümpathischen Berlinern bestellen möchte, unter www.epi-comics.de wird einem geholfen... Schöne Grüße ausrichten!




Auch für den umtriebigen Rollenspiel-Verlag Fanpro gab's mal wieder ein kleines Roman-Cover. "Gewittertage" erscheint im Juli im Fantasy-Shop Eueres Vertrauens.

Übrigens gibt's auch neue Motive in meiner posterlounge-Ecke! Yupiee... Schaut mal rein, wenn Ihr etwas für's Kinderzimmer braucht. Im Ernst jetzt... Und Commercial hab' ich auch etwas aufgestockt.

Ich hab' mir ja übrigens endlich einen neuen Rechner gegönnt, mit dem die Arbeit schon wesentlich komfortabler von statten geht. Allerdings hat sich mir auch erstmals offenbart, wie zusammengebollert meine Site bei Auflösungen über 1024x768 aussieht.
Da muss was getan werden! Mal schau'n, wann ich ein Redesign auf die Kette kriege...

01.04.08

April, April!

Wohoo - ein Update! Kein Scherz! :D

Den Anfang machen die (...eigentlich doch ganz netten...;)...) Jungens der Berliner Rap-Combo "Hirntot Records"!
Wir haben eine Konzept-CD zusammengebastelt, die für jeden Endzeit-Fan interessant sein dürfte! Informieren, Reinhören und natürlich Bestellen könnt Ihr auf deren Website. Erscheinen wird die CD Mitte April und es wird wohl nicht die letzte Zusammenarbeit gewesen sein. Schon weil der Name Programm ist...;)...


21.02.08

Pünktlich...

...nach einem Monat ein kleines Lebenszeichen! :D

Für den zweiten Teil des Battletech-Romans von Carolina Möbis "Royal Flush" gibt's wieder ein Cover! Auch dieses Buch erscheint in Kürze beim freundlichen Fanpro-Verlag...

Derweil wird natürlich weiterhin versucht, die anderen Rubriken etwas stetiger zu füttern. Am besten immer mal wieder reinschauen! :)

21.01.08

Jesses...

Da lag die Site nun doch ein Weilchen brach. Über drei Monate. Watdiezeitvergeht.

Es gab' halt allerlei zu tun und heute gibt's deshalb ein regelrecht pompöses Update, um mal einen kleinen Einblick zu bieten, worunter die Site-Updates eigentlich immer wieder leiden müssen...

Den Anfang macht ein weiteres "Shadowrun"-Romancover für den "Fanpro"-Verlag, der in Bälde erscheinen dürfte.
Aber ich mach' ja noch ein bißchen mehr als nur Monster & Babes pinseln! Deswegen prangt ab heute der "Commercial"-Link in der Navigation, um einen kleinen Einblick mein seriöses Schaffen zu bieten. Dort finden sich hauptsächlich Agentur-Arbeiten wie Layouts, Storyboards bzw. Animatics usw. Leider ist nur ein begrenzter Ausschnitt sehen, weil aktuelle Projekte natürlich der Geheimhaltung unterliegen, aber auch diese Ecke wird stetig erweitert werden. Und diesmal hoffentlich zeitiger! ;)

...Euer Karsten! :)